B7 Visio smallWir präsentieren die Alternativen

Der »Verein der Visionäre« präsentiert alternative Visionen für eine gemeinwohlorientierte Gesellschaft.

Unsere Mission

Der Verein der Visionäre versteht sich als Plattform für Ideen aus verschiedenen Bereichen, die nachhaltige Lösungen für einen positiven Gesellschaftswandel aufzeigen - einen Wandel zu einer wahrhaftig gemeinwohlorientierten Gesellschaft, in der alle Lebewesen in Würde leben können.

Der Verein unterstützt die Zusammenarbeit von Initiativen, Organisationen und Personen, die ein friedliches und konstruktives Miteinander von Mensch und Natur sowie den Gedanken von Ganzheitlichkeit und Allverbundenheit in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Einbeziehung und Inspiration von Kindern und Jugendlichen, für die der respekt- und massvolle Umgang mit der Erde und ihren Ressourcen eine Frage des eigenen Überlebens ist.

Durch Veranstaltungen wie die »Konferenz der Visionäre« schafft der Verein Öffentlichkeit für Multiplikatoren, die das Konzept weitertragen und das Wachsen entsprechender Strukturen ermöglichen - für die Entwicklung einer zukunftsfähigen Gesellschaftskultur zum Schutz der Erde und zum Nutzen nachfolgender Generationen.

Füreinander - Miteinander für eine gemeinsamere Zukunft